Zum Inhalt springen

Ich, Erika Trimborn…

… geboren 1964 in Bochum, bin schon lange Jahre in vielen künstlerischen Bereichen kreativ tätig und habe mich vor einigen Jahren verstärkt der Malerei zugewandt.

Meine Arbeiten werden bestimmt durch ein Spielen mit Farben, Formen und in den Collagen mit der Einbindung vielfältiger Gegenstände in ein Gesamtbild.

Mein Revier sind die Eindrücke der „Revierromantik“ von Zechenkultur und Lebenswelt, von Gebäuden und Geländen, von Stahl und Menschen.
Die Bilder zeigen, teils abstrakt, teils realitätsnah gegenständlich Vergangenes und Gegenwärtiges – vor allem zeigen sie die Liebe zum Revier und seinen Bewohnern, den „Ruhries“ mit ihrer direkten und unverfälschten Art und lassen das Revier mit kräftigen Farben in einem neuen Glanz erscheinen.


Auch die Tiere und Landschaften strahlen einen farbenfrohen Optimismus aus.

Besondere Freude bereitet mir aber die Gestaltung symbolhafter Darstellungen von Sinnsprüchen.
Teils zum Schmunzeln verleitend, teils zum Nachdenken anregend soll der Betrachter sein eigenes Bild entstehen lassen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.